News in Bad Reichenhall


Einstufung und Gürtelprüfung Bad Reichenhall 20.03.2022

Gürtelprüfung und Einstufung. Gemeinsame Prüfung unserer angebotenen Kampfsportarten. Sportler vom Kickboxen, Krav Maga und Kenjutsu stellten sich der neuen Herausforderung. Von der Einstufung im Krav Maga Basic 2 über Gelbgurt bis hin zu Braungurt war fast alles dabei.

 

Herzlichen Glückwunsch.

Gürtelprüfung Bad Reichenhall 07.07.2018

Bei der Sommergürtelprüfung wurden wieder die Kickboxer und die Jiu-Jitsukas an einem Tag gemeinsam zur nächsten Gürtelstufe gewertet. Die neuen Gelb- und Orangegurte konnten mit überdurchschnittlichen Leistungen aufwarten. Bei der Braungurtprüfung ist dann schon eine höherer Leistungsumfang gefordert. Manch einer kommt hier an die Leistungsgrenze. Nach vielen Stunden der praktischen- und theoretischen Bewertung, erhielten alle den angestrebten neuen Farbgurt.

 

Gratulation an unsere motivierten Prüflinge.

Bayerische Meisterschaft 16.06.2018

Bei der Bayerischen Meisterschaft  startete Matus in der Kategorie Selbstverteidigung. Durch die gute Vorbereitung konnte er sich bis ins Finale hocharbeiten. Hier traf er auf einen routinierten Schwarzgurtträger. Trotz der scheinbaren "Überlegenheit" des DAN-Trägers,  besann er sich auf sein Können und bezwang diesen durch die bessere Technikausführung. Der Bayerischer Meistertitel war ihm sicher.

German Cup Wertheim-Berstenheid 17.03.2018

Zum Saisonauftakt haben Angi und Alex beim German Cup sehr gut abgeschnitten. Angi Platz 1 in der Kategorie Selbstverteidigung. Alex Platz 2 Selbstverteidigung und Platz 3 im Kickboxen. Damit sind beide für die European Games in Liechtenstein 2018 qualifiziert.

Ostercamp am Plattensee Ungarn

In den Osterferien fand das alljährliche Ostercump der IKF unter der Leitung von Günter Painter statt. Dieses Jahr das erste Mal ohne Vlado Schmid, der leider verstorben war. Mit zahlreichen Eindrücken und tollen Erlebnissen wurden die Sportler der Budo Akademie Zanshin für ihre Anreise belohnt.

Sportlerehrung Bad Reichenhall 16.11.2017

News Bad Reichenhall 26

 

Alexandra Erber - Gold

Angela Noemia Barth - Gold

Peter Wetzelsperger - Gold

Alexandre Trenn - Gold

Christian Erber - Gold

 

Gratulation

Gürtelprüfung Bad Reichenhall  16.12.2017

News Bad Reichenhall 25

 

Zum Jahresabschluss wurde es in der Budo Akademie Zanshin noch einmal spannend. Mit der letzten Gürtelprüfung dieses Jahres gaben unsere Jiu-Jitsukas und Kickboxer noch mal alles.  Nach ca. fast 5 Stunden wurden dann die neuen Gürtelgrade zeremoniell überreicht.

Bild stehend von links: Sparringspartner Alex Trenn, Simon Tippelt, Andre`Hinze, Matus Jansta, Martin Jansta, Prüferin Petra Hielscher, Prüfer Christian Erber und Peter Wetzelsperger.


Kniend von Links: Ina Hinze, Claudia Kling, Tobias Gnoth.

 

Herzlichen Glückwunsch!!

Internationale Deutsche Meisterschaft Grafenau  21.10.2017

News Bad Reichenhall 24

 

 

Platz 1 in der Kategorie Selbstverteidigung Kreativ und ebenfalls Platz 1 in der Kategorie Selbstverteidigung Real. Mit diesem Ergebnis glänzt Tobias Gnoth von der heimischen Budo Akademie Zanshin Bad Reichenhall.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

DAN Prüfung Christian Erber Münschen 07.10.2017

News Bad Reichenhall 23

 

Eine wahrliche „Meisterleistung“ hat Christian Erber in München bei der DAN Prüfung gezeigt. Unter den kritischen Augen von Großmeistern, unter der Leitung von Lothar Sieber 10. Dan, zeigte Erber Christian die hohe Kunst zum Meister seiner selbst. Er legte den 4. DAN im Jiu-Jitsu ab und bekam durch seine großartigen Leistungen auch den 4. DAN im Jiujitsu-Karate.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

World Martial Games Dublin / Irland 20.-24.07.2017

News Bad Reichenhall 22

 

Bei den diesjährigen World Games der WOMAA in Dublin konnten die Athleten der Budo Akademie Zanshin wieder überzeugen.

4 Goldmedaillen für Angela Noemia Barth in der Selbstverteidigung und in drei verschiedenen Bruchtestkategorien. Silber für Claudia Kling und Peter Wetzelsperger in der Selbstverteidigung

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Bayerische Meisterschaft Deggendorf 20.05.2017

News Bad Reichenhall 21

 

Hier unser super Team bei der Bayerischen Meisterschaft in Deggendorf. Viele Bayerische Meistertitel in den Kategorien Selbstverteidigung, Bruchtest und Leichtkontakt-Kickboxen.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Oberbayerische Meisterschaft Mühldorf 22.04.2017

News Bad Reichenhall 20

 

Mit je einen 1. Platz und einem 2. Platz in den Kategorien Selbstverteidigung-Creativ und Selbstverteidigung-Real, konnten unsere zwei neuen Durchstarter Claudia Kling und Tobias Gnoth bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Mühldorf überzeugen. Sie haben sich dadurch für die World Games in Dublin qualifiziert.

 

Gratulation

Gürtelprüfung Bad Reichenhall 05.04.2017

News Bad Reichenhall 20

 

Erfolgreiche Gürteltprüfung von Vater und Sohn. Jansta Martin und Jansta Matus legten souverän den 5. Kyu (Gelbgurt) ab.

 

Bild von links: Prüfer Herbert Seitz, Martin Jansta, Matus Jansta, Prüfer Petra Hielscher und Peter Wetzelsperger

 

Herzlichen Glückwunsch

Bodenseepokal Lindenberg 25.03.2017

News Bad Reichenhall 19

 

Claudia Kling erreichte den 1. Platz in der Selbstverteidigung einzeln und den zweiten Platz in der Team-Selbstverteidigung.

 

Michael Härle erreichte ebenfalls in der Einzelwertung den 1. Platz und im Team-Wettbewerb den 3. Platz.

 

Alfonso Lentner schaffte auch die höchste Stufe auf das „Stockerl“, nämlich den 1. Platz in der Team-Selbstverteidigung und sicherte sich in der Kategorie der Einzelwertung den 2. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch

Gürtelprüfung Bad Reichenhall 17.12.2016

News Bad Reichenhall 18

 

Zum Jahresabschluss fand in der Budo Akademie Zanshin eine gemeinsame Gürtelprüfung statt. Motiviert stellten sich die Jiu-Jitsukas und die Kickboxer den kritischen Augen der Prüfer. Nach ca. 3 Stunden „Schwitzen von Blut und Schweiß“, wurden dann in einer rituellen Zeremonie die neuen Gürtelgrate überreicht. Gratulation an alle Prüflinge.

 

Bild stehend von links:

 

Prüfer Peter Wetzelsperger und Christian Erber, Florian Gashi, Selmin Kajtazovic, Pauque Ananda, Ina Hinze, Angela Noemia Barth, Prüfer Petra Hielscher und Herbert Seitz.Kniend von Links: Alfonso Lentner, Moritz Menzel, Claudia Kling

Weltmeisterschaft Kelkheim / Frankfurt 20.-23.10.2016

News Bad Reichenhall 15

 

Zum Ende der Wettkampfsason reisten zwei Sportler der Budo Akademie Zanshin zur offenen Weltmeisterschaft Nähe Frankfurt. Angela Noemia Barth und Trainer Peter Wetzelsperger wagten den Schritt in einen fremden Verband und versuchten in der Kategorie Selbstverteidigung ihr Glück. Sie schafften das Unglaubliche und erreichten sogar Potestpläste.

 

Angela Noemia Barth erreichte die Broncemedaille mit 46 Jahren in der offenen Klasse. Trainer Peter Wetzelsperger dominierte die Allgemeinklasse und deklassierte die Konkurrenz. Mit der Goldmedaille konnte Wetzelsperger mit seinen mittlerweile 50 Jahren die jungen Athleten in Schach halten.

Somit konnte das Wettkampfjahr 2016 erfolgreich abgeschlossen werden.

Bavaria Cup Obertraubling 01.10.2016

News Bad Reichenhall 14

 

Nach mehrjähriger Pause sind Athleten wieder in Obertraubling an den Start gegangen. In ihrer Spezialdisziplin der Selbstverteidigung konnten sie ihre Klasse unter Beweis stellen. Im Hintergrund sieht man die Walhalla. Kultur muss sein…


Christian Erber Platz 1. Alexandra Hausmann ebenfalls Platz 1. Angela Noemia Barth Platz 2. Gratulation

World Martial Arts Games Bad Kissingen 01.-04.09.2016

News Bad Reichenhall 13

 

Sesationeller Erfolg des Zanshin-Teams aus Bad Reichenhall. 14 Medaillen konnten die Top-Athleten bei den bisher größten World Games abräumen. In ihren Spezialgebieten Selbstverteidigung und Bruchtest genießt das Erfolgs-Team mittlerweile Weltruhm.

 

Gratulation.

 

Angela Barth 2x Gold 1x Bronze, Alexandra Hausmann 2x Silber, Christian Erber 1x Gold 1x Silber 3x Bronze, Peter Wetzelsperger 4x Gold.

Gelbgurt-Prüfung Bad Reichenhall 07.05.2016

News Bad Reichenhall 12

 

Wir freuen uns auf die neuen Gelbgurt-Träger im Jiu-Jitsu der Budo Akademie Zanshin. Die gute Vorbereitung der Prüflinge, verbunden mit einer ebenso guten Motivation ermöglichten den Prüfern einen reibungslosen Ablauf.

 

Glückwunsch an allen Prüflinge!


Von links: Tobias Gnoth, Michael Härle und Angela Schalin.

DAN-Prüfung Alexandra Hausmann München 10.10.2015

News Bad Reichenhall 11

 

Wir gratulieren Alexandra Hausmann zur bestandenen Dan-Prüfung im Jiu-Jitsu. Alex zeigte eine hervorragende Leistung und Technikvielfallt.

 

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Yūdansha (jap. 有段者, wörtlich „Person mit Dan“)

 

World Games Norwich/ England 27.-30.08.2015

News Bad Reichenhall 10

 

Riesen Erfolg für unser Team bei den World Martial Arts Games in Norwich Nähe London. Mit 6 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen konnte das Team der Reichenhaller Elite-Schule einen bis jetzt noch nie erreichten Medaillenspiegel erreichen. Die Teilnehmer der Budo Akademie Zanshin sind bereits ein fester Bestandteil des Deutschen Nationalteams und genießen hohe Anerkennung.

 

Das Team von links: Alexander Trenn, Peter Wetzelsperger, Alexandra Hausmann, Christian Erber.

 

Oss

Sportlerehrung Bad Reichenhall 29.07.2015

News Bad Reichenhall 9

 

Für die erbrachten Leistungen in den Jahren 2013 und 2014 kam unserem Team der Budo Akademie Zanshin eine besondere Ehre zu. Alexandra Hausmann, Angela Barth, Conny Wegscheider, Christian Erber, Alexander Trenn und Trainer Peter Wetzelsperger wurden für ihre besonderen Erfolge unter anderem bei den World Games ausgezeichnet. Die Veranstaltung fand im königlichen Kurhaus statt und verlieh dieser Ehrung einen besonders ehrvollen Rahmen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

German Martial Arts Games Bad Kissingen 13.06.2015

News Bad Reichenhall 8

 

Bei den diesjährigen Deutschen Martial Arts Games konnte unser Wettkampf-Team wieder überzeugen:

 

Gold und Siber für Alexandra Hausmann in SV creativ und SV real.

 

Drei mal Gold für Angela Barth in Bruchtest creativ, Wood Breaking, Demo Bruchtest und Silber in SV creativ.

 

Zwei mal Gold für Christian Erber in SV creativ und SV real

 

Zwei mal Gold für Peter Wetzelsperger in SV real und Grand Champien in SV.

 

 

Herzlichen Glückwunsch

Europameisterschaft Vilsbiburg 09.-10.05.2015

News Bad Reichenhall 7

 

Vilsbiburg hieß der Austragungsort der Europameisterschaft die Sascha Schreiner suverän organisierte. Zwei mal Gold für Alexandra Hausmann in Selfdefense 1/1 und real-Selfdefense. Gold für Angela Barth in Selfdefense 1/1. Gold und Silber für Christian Erber in real-Selfdefense und Selfdevense 1/1. Gold und Silber für Peter Wetzelsperger in Selfdefense 1/1 und real-Selfdefense.

 

Gratulation!

Deutsche Meisterschaft Bruchtest-Selfdefense Rosenheim 31.01.2015

News Bad Reichenhall 6

 

Die neuen Deutschen Meister der Budo-Akademie-Zanshin von links:

 

Christian Erber – Gold Creative Selfdefense und Real Selfdefense 

 

Angi Barth – Gold Creative Breaking, Board Breaking, Bronze Creatice Selfdefense 

 

Conny Wegscheider – Silber Creative Selfdefense und Real Selfdefense 

 

Claudia Kling – Team-Coach

 

Alex Hausmann – Gold Creative Selfdefense und Real Selfdefense. Herzlichen

 

 

Glückwunsch mit diesem grandiosen Saisonauftakt!!

Weihnachtsfeier Budo-Akademie-Zanshin 05.12.2014

News Bad Reichenhall 6

 

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Budo-Akademie-Zanshin wurden wieder verdiente Sportler für ihre Leistungen im Jahr 2014 ausgezeichnet. Von links: Christian Erber, Angela Noemia Barth, Alexander Trenn. Herzlichen

 

Glückwunsch!!!

TAFISA World Martial Arts Games Kanada 03.-07.09.2014

News Bad Reichenhall 5

 

Erstmals in der Geschichte des Kampfsports übernahm das IOC die Schirmherrschaft einer Kampfsportveranstaltung. Desto größer war die Sensation der qualifizierten Athleten der Budo Akademie Zanshin Bad Reichenhall. Mit 6 erkämpften Gold-Medaillen kehrten unsere heimischen Sportler aus Vancouver/Kanada zurück. Zwei mal Gold für Alexander Trenn im Grappling-Strike und der Selbstverteidigung. Gold für Peter Wetzelsperger in der Selbstverteidigung. Gold für Christian Erber in der Selbstverteidigung. Zwei mal Gold für Angela Noemia Barth in der Selbstverteidigung in der Farbgurt- und in der Schwarzgurtklasse.

 

Gratulation.

German Martial Arts Open Schwäbisch Gmünd 12.07.2014

News Bad Reichenhall 4

 

Alexander Trenn startete gleich in vier Kategorien. Als erste Herausforderung stand für ihn das Grappling auf dem Plan. Grappling ist ein System in dem Judo- Ringer und Rankel-Techniken in einem vereint sind. Alex kämpfte sich wacker bis zur Bronzemedaille vor. Im Grappling-Strike, wo auch Schläge integriert sind, holte er sich ebenfalls die Bronzemedaille. Schlussendlich, nach vier hinter aufeinander folgenden kräftezerrenden Kämpfen, gelang ihm der Vizetitel im Allkampf-System. Auf einer anderen Matte ging es um Selbstverteidigung. Erfahrene Kampfsportler beurteilten als Jury, wie gelungen die Abwehr von Griffen, Schlägen, Tritten oder Attacken mit Waffen demonstriert wurde. Hier machten sich die vorangegangenen strapaziösen Kämpfe bemerkbar und Alex konnte nur noch 50 Prozent Leistung bringen. Da die Selbstverteidigung in der Budo Akademie Zanshin die Paradedisziplin ist, reichte es dennoch für die Bronzemedaille.

 

Peter Wetzelsperger startete als alter Hase ebenfalls in der allgemeinen Klasse und dominierte das Teilnehmerfeld in der Show-Selbstverteidigung. Gold war ihm sicher. In der Real-Self-Defense patzte er bei der Messerabwehr und rutschte auf Rang zwei zurück.

Zwiesel Cup Inzel 24.05.2014

News Bad Reichenhall 3

 

Zanshin Athleten dominieren  in ihren Paradedisziplinen den Zwieselcup. Vor kurzem fand im nahegelegenen Inzell der Zwieselcup, zugleich oberbayerische Meisterschaft und Qualifikationsturnier für die World Martial Arts Games in Kanada 2014, statt. Erstmals in der Geschichte des nichtolympischen Kampfsports übernimmt das IOC die Schirmherrschaft dieser World Games. Ergebnisse in der Kategorie Selbstverteidigung Damen: 1. Platz Alexandra Hausmann, 2. Platz Cornelia Wegscheider, 3. Platz Angela Barth. Herren: 1. Platz Christian Erber, 2. Platz Alexander Trenn. In der Kategorie Bruchtest: 1. Platz Cornelia Wegscheider, 2. Platz Alexander Trenn, 3. Platz Angela Barth.

Österreichische Staatsmeisterschaft Linz 19.05.2014

News Bad Reichenhall 2

 

Christian Erber und Alexander Trenn starteten bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft durch. Erber Christian startete in der Selbstverteidigung und gewann die begehrte Goldmedaille und damit den Staatsmeistertitel. Alexander Trenn holte sich in der Selbstverteidigung die Silbermedaille und beim Grappling Strike die Golmedaille.

World Martial Arts Games in Bregenz 04.-08.09.2013

News Bad Reichenhall 1

 

Die diesjährigen World Games fanden dieses Jahr in Bregenz Österreich statt. Aus aller Welt reisten die Athleten an und boten drei Tage Kampfsport vom feinsten. Die Reichenhaller Sportschule stellte dabei fünf Athleten für den Deutschen Kader und einen weiteren für das Österreichische Team. Sie alle hatten sich durch ihre Erfolge für das jeweilige Nationalteam qualifiziert. Wir gratulieren unseren Sportlern für ihre Erfolge die da sind: Alexandra Hausmann Reality SV Gold, SV Gold, Bruchtest Gold. Angi Barth SV Silber, Bruchtest Gold. Conny Wegscheider SV Bronze, Bruchtest Silber. Mario Pichler LK-Kickboxen Gold, Sport Ju-Justu Silber, Grappling Strike Silber, Grappling Bronze. Alexander Trenn Bruchtest Gold, SV Silber, Sport-Ju-Jutsu Bronze. Peter Wetzelsperger Bruchtest Gold, SV Silber.